Skip to content
Musterfliesen | Deutschlandweite Lieferung | Beste Qualität, beste Preise
Musterfliesen | Deutschlandweite Lieferung | Beste Qualität, beste Preise

FAQ

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit deiner Fliesen beträgt in der Regel, sofern werkseitig verfügbar, 14 Tage. Wir halten dich jedoch zum genauen Lieferzeitpunkt auf dem laufenden und die Spedition wird mit Dir persönlich einen Termin vereinbaren.

 

Muss ich etwas Besonderes beachten im Hinblick auf die Lieferung?

Fliesen sind ein sehr schweres Produkt – du wirst also in der Regel Unterstützung beim Transportieren benötigen. Bitte beachte, dass der Spediteur deine Pakete nicht bis in deine Wohnung bringt, sondern lediglich ”frei Bordsteinkante” liefert.

 

Bietet Ihr auch Sonderwünsche an?

Du hast eine ganz bestimmte Vorstellung oder aber schon eine ganz bestimmte Fliese ins Auge gefasst, die du in unserem Shop nicht finden kannst ? Dann scheu dich nicht und schreib uns rasch eine kurze Nachricht, unser Motto "Geht nicht, gibt’s nicht".

 

Kann ich ein Muster von meinen Wunschfliesen erhalten?

Ja natürlich, das Muster ist für dich sogar kostenfrei. Wir versenden Muster bis maximal 30x60cm. Es fällt lediglich eine geringe Gebühr für den Versand an.

Um ein Muster zu bestellen, sende bitte eine E-Mail mit deiner Wunschfliese und deinen vollständigen Kontaktdaten an "bestellung@fliesimo.de". Sobald die Gebühr für den Versand bei uns eingegangen ist, bestellen wir deine Wunschfliese und versenden sie an Dich. Dies dauert ca. 2-3 Wochen.

Jede Fliese wird gebrannt. Dabei werden die einzelnen Komponenten bei jedem Brennvorgang neu zusammengesetzt. Daher kommt es zwischen den einzelnen Brennvorgängen selbst bei einer Fliesenserie zu starken Variationen. Man spricht hier von Brandfarben oder Nuancen. Die Muster können immer nur ein Anhaltspunkt sein.

 

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, die Mindestbestellmenge ist 1 Karton, die m²-Anzahl variiert von Fliese zu Fliese.

 

Wer verlegt meine Fliesen?

Wir bieten ausschließlich Fliesen und deren Zubehör an. Um Kunden aus unserer Region einen bewährten Fliesenleger empfehlen zu können, schreib uns doch einfach eine formlose E-Mail an info@fliesimo.de.

 

Wie farbecht und realitätsnah sind die Produktfotos?

Auch wenn wir uns bemühen mit den Fotos einen realistischen Eindruck der Fliese zu vermitteln, können die Produktbilder nur einen Eindruck von der Fliese vermitteln, aber niemals vollkommen realitätsnah sein. Alle dargestellten Fotos sind also nicht verbindlich.

 

Meine Ware ist fehlerhaft. Wie gehe ich vor?

Bitte prüfe deine Ware nach Erhalt genau und dokumentiere eventuelle Schäden. Um einen Schaden haftbar machen zu können, benötigen wir direkt nach Erhalt der Ware eine ausführliche Fotodokumentation, sowohl der Kartonagen, als auch der defekten Ware. Achte darauf, dass auch die Anzahl an defekten Fliesen auf den Bildern zu erkennen ist.
Fällt Dir später auf, dass die Ware fehlerhaft ist, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Dies kannst Du unter info@fliesimo.de tun. Wir werden deine Reklamation professionell bearbeiten und lösen.
Falls Du Bedenken hinsichtlich der Größe und dem allgemeinen Ausfall der Fliesen hast, beachte bitte, dass eine Fliese ein Massenprodukt ist, bei dem es je nach Brenneinstellungen zu Schwankungen in der Größe und Farbe kommen kann und darf: 
Diese Schwankung ist innerhalb eines festgelegten, genormten Bereiches zulässig. So kann zum Beispiel eine Feinsteinzeugfliese im Format 20cm/20cm nach DIN EN 14411 wie folgt abweichen (Prüfnorm ISO 10545-2):
 
In Länge und Breite +/- 0,75% = +/-0,15cm
In der Dicke ± 5 % 
In der Geradheit der Kanten ± 0,5 % 
In der Rechtwinkligkeit ± 0,6 % 
In der Ebenflächigkeit ± 0,5 % 
In der Oberfläche mängelfrei mindestens 95 %

Falls Du das Gefühl hast, die Fliese ist nicht maßhaltig, beachte die aufgeführten Toleranzen. Bitte prüfe die Ebenflächigkeit einer Fliese nicht dadurch, die Vorderseiten aneinander zu halten. Durch die erlaubte Toleranz von 0,5% pro Fliese wird durch diesen „Test“ niemals sichtbar, ob eine Fliese das Maß hält. Beachte bitte auch, dass eine Fliese eine gewisse Krümmung benötigt um die Saugwirkung des Klebers zu kompensieren.

Bitte bedenke, dass Fliesen aus einer 2. Sortierung von einer Reklamation ausgeschlossen sind.